Kinderschutzbund-Heide.de
Kinderschutzbund-Heide.de 

Artikel DLZ 16.07.2018

Heide, 19.05.2018

Mit großer Vorfreude startete der Bus mit 16 Frauen und Kindern des Frauenhauses Dithmarschen in den Tierpark Neumünster. Nach der Ankunft im Tierpark durfte die Gruppe miterleben, wie ein riesiger Eisbär seine tägliche Futterration bekam. Für die Kinder war das ein ziemlich aufregender Anblick.

Viele weitere, lustige und auch gefährliche Tiere konnten bestaunt und manche sogar gestreichelt werden.

Nach einem Picknick zur Mittagszeit ging die Entdeckungsreise weiter und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich auf einem Spielplatz auszutoben.

Erschöpft, aber sehr glücklich kamen alle wieder am späten Nachmittag nach Hause.

 

Diesen Ausflug konnten wir - dank der Spenden - den Kindern und ihren Müttern im Frauenhaus Dithmarschen ermöglichen.

 

Schecküberreichung durch den Vorsitzenden des Sozialverbands Ortsverband Heide, Helmut Briede, an Vertreter des Vorstands während des Kleinkindertreffs am 19.04.2018.

Nicht nur der Vorstand, sondern auch die Kinder freuen sich sehr und sagen ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder und Spender des SoVD Heide.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2018 Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Heide e.V. · Alle Rechte vorbehalten