Kinderschutzbund-Heide.de
Kinderschutzbund-Heide.de 

Leseförderung

Nachdem Anfang März die Leseförderung an der Grundschule Lüttenheid in Heide gestartet ist, können wir nun erfreut mitteilen, dass wir zwei weitere ehrenamtliche Leseförderinnen für dieses Projekt gewinnen konnten. Mittlerweile werden dort 12 Kinder im Lesen gefördert. Den Kindern und den Leseförderinnen macht es sehr viel Spaß. Auch Dank der guten Unterstützung der Lehrerschaft der Schule, ist das Projekt für alle ein toller Erfolg! 

 

Den ersten Kontakt zu einer weiteren Schule in Heide haben wir aufgenommen, um auch dort den Kindern eine Leseförderung anbieten zu können. Dazu werden weitere Leseförderinnen/Leseförderer benötigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie sich angesprochen fühlen und mitfördern möchten. Melden Sie sich bei uns! Weitere Informationen unter 0481 77 000.

 

 

Schwimmkurse des ersten Halbjahres beendet

Insgesamt konnten sich 25 Kinder mit dem Wasser vertraut machen. Einige haben das "Seepferdchen" erworben und mehre Kinder haben sogar das Schwimmabzeichen in Bronze ablegen können. Wieder ein toller Erfolg und eine schöne Erfahrung für die Kinder, deren Selbstbewußtsein und die Sicherheit im Wasser dadurch gefördert und gestärkt wird! Vielen Dank an Nicole und Ilka, den Schwimm-trainerinnen der Dithmarscher Wasserwelt, und den Lehrerinnen und Lehrern der beteiligten Schulen!

Im zweiten Halbjahr 2019 geht es weiter!

15 Kinder kamen zu unserer Faschingsfeier. Unsere SPA´s, Alexandra und Robin, hatten den Raum faschingsmäßig hergerichtet und viele kleine Überraschungen warteten bei den Tanzspielen und den weiteren Spielaktivitäten auf die Kinder. Knabbereien und Getränke standen natürlich auch bereit. Die kleinen Hexen, Supermänner usw. hatten viel Spaß.

Scheckübergabe nach toller Spendenaktion - Wir sagen "DANKE"

 

Im letzten Jahr hatte die VR-Bank Westküste zu einem Fotowettbewerb im Rahmen ihres jährlichen Kunden- Fotokalenders aufgerufen. Nachdem die Siegerfotos feststanden, wurde ein schöner Bildkalender gedruckt, den die Kunden und Freunde der Bank gegen einen kleinen Spendenbeitrag in ihrer Filiale vor Ort erhalten konnten. Der daraus entstehende Betrag sollte an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Heide und Kreisverband Nordfriesland, gespendet werden.

Für den Ortsverband Heide konnte nun VR-Bank Mitarbeiterin Anja Carl den stattlichen Spendenscheck in Höhe von 3.000,00 Euro an die stellvertretende Vorsitzende Heike Vollstedt und die Geschäftsführerin Martina Marquardt überreichen. Die Freude war – auch bei den anwesenden Kindern und Eltern der U3-Vormittagsgruppe - groß, denn der „Kindertreff“ des Kinderschutzbundes Heide wurde erst kürzlich um einige Betreuungsan-gebote und Aktivitäten erweitert. „Nur durch Spenden können die kostenlosen Angebote aufrechterhalten und weiterentwickelt werden“, sagt die Geschäftsführerin Martina Marquardt und bedankt sich nochmals gemeinsam mit Heike Vollstedt bei der VR-Bank und allen Kunden, die diese Aktion unterstützt haben.www.vrbank-westkueste.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Copyright 2018 Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Heide e.V. · Alle Rechte vorbehalten