Vorstand
Vorsitzender:           Jörn Engler
Stellv. Vorsitzende:  Susanne Hinz
Schatzmeister:         Gunnar Hauschild
BeisitzerInnen:         Sarah Engler-Hauschild

                                 Anika Warzsta

                                 Manuel Pfau

 

 

Warum wir tun, was wir tun:

Vertrauen...

 

Jörn Engler ist Pastor im Ruhestand, hat vier Kinder und sechs Enkel. Er ist überzeugt:

„Kinder brauchen Wurzeln und Flügel“* – sie sollen wissen, dass sie sich auf uns im Kinderschutzbund verlassen können und zugleich ihre wunderbaren Begabungen und Bewegungsmöglichkeiten entdecken. Verlässlichkeit und Freiheit gehören zusammen!

 

*ob dieser schöne Satz wirklich von Johann Wolfgang von Goethe stammt, ist für seine Wahrheit nicht so ganz wichtig, findet Jörn Engler...

Sicherheit, Leichtigkeit und faire Chancen...

 

Sarah Engler-Hauschild sagt: "Ich bin Ärztin und Mutter von zwei Kindern. Kinder bedeuten für mich das größte Glück auf dieser Erde. Sie machen das Leben bunt! Mit dem Kinderschutzbund möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gesellschaft kinderfreundlicher wird und Kinder in Sicherheit, mit Leichtigkeit und mit fairen Chancen aufwachsen können."

Druckversion | Sitemap
© Copyright 2018 Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Heide e.V. · Alle Rechte vorbehalten